Page 13 - AOK Ratgeber Bad Reichenhall 2020
P. 13

Hilfe für pflegende Angehörige
Pflegebedürftig kann jeder werden
Wir lassen Sie und Ihre Angehörigen nicht al- lein und unterstützen Sie dabei, die richtigen Schritte einzuleiten mit persönlicher, kom- petenter Beratung vor Ort, dem Online-Pfle- ge-Planungs-Check, Tipps im AOK Magazin „pflegen“ und online mit dem Expertenforum „Pflege“, dem AOK-Pflegenavigator und dem AOK-Pflegeportal.
Weitere Informationen unter www.aok.de Pflegeberatung Landkreis BGL: 08651 701 301
Pflegeberatung Landkreis TS: 08669 5 869-45 Immer in Ihrer Nähe
Persönlich, direkt und auf allen Kanälen
Es ist gut, wenn man sich kennt. Manche Dinge möchte man gerne persönlich besprechen. Des- halb betreut Sie bei uns ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner – ganz gleich, ob als Single, Paar oder Familie. Und eine der 250 Geschäftsstellen mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten ist garantiert immer in Ihrer Nähe – am Wohnort oder der Arbeitsstelle.
Weitere Informationen unter www.aok.de Kostenfreie Familienversicherung
Gesundheit für die ganze Familie
Für Sie und Ihre Familie wollen wir nur das Beste. Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass die Gesundheit Ihrer nächsten Angehörigen bei uns in besten Händen ist. Das bedeutet Si-
cherheit für Jung und Alt. Mit einer eigenen AOK-Gesundheitskarte erhalten Ihre Famili- enangehörigen alle medizinisch notwendigen Leistungen, Vorsorge und Services.
Ärztliche Zweitmeinung
Damit Sie sich sicher sein können
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei schwer- wiegenden Erkrankungen die Meinung eines weiteren medizinischen Experten einzuholen. Nutzen Sie unsere Hotline, die Ihnen Tag und Nacht zur Verfügung steht, oder kontaktieren Sie einen weiteren Arzt Ihrer Wahl.
Erweiterte Haushaltshilfe
Vom ersten Tag an bis zu 52 Wochen
Weitere Informationen unter www.aok.de/ bayern/haushaltshilfe
Hilfe bei Behandlungsfehlern
Fehler klären und Schadensersatzansprü- che durchsetzen
Nicht immer bringt die Behandlung den Erfolg, den sich Patienten von einer Therapie oder auch einer Operation erhoffen. Die AOK Bayern hilft Ihnen mit speziell geschulten fachkundigen Patientenberatern. Diese unterstützen Sie dabei, einen Behandlungsfehler zu klären und gegebe- nenfalls Schadenersatzansprüche durchzusetzen.
Kostenfreie Hotline 0800 2 652 293 oder per E-mail: aok-patientenberatung@by.aok.de
 Es gibt viele gute Gründe, sich bei der AOK Bayern zu versichern.
Mehr Informationen unter: www.besteleistungen.de
13











































































   11   12   13   14   15