Page 16 - AOK-Ratgeber Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau 2018
P. 16

Garmisch DINA5 2017 3.0.qxp_Layout 1  05.12.17  15:52  Seite 16



                                                            www.besteleistungen.de


           Hilfe für pflegende Angehörige
           Pflegebedürftig kann jeder werden
           Wir lassen Sie und Ihre Angehörigen nicht allein und unterstützen Sie dabei, die richtigen Schritte einzuleiten
           mit persönlicher, kompetenter Beratung vor Ort, dem Online-Pflege-Planungs-Check, Tipps im AOK Magazin
           „pflegen“ und online mit dem Expertenforum „Pflege“, dem AOK-Pflegenavigator und dem AOK-Pflegeportal.
           Weitere Informationen unter www.aok.de/bayern/pflege

           Immer in Ihrer Nähe
           Persönlich, direkt und auf allen Kanälen
           Es ist gut, wenn man sich kennt. Manche Dinge möchte man gerne persönlich besprechen. Deshalb betreut
           Sie bei uns ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner – ganz gleich, ob als Single, Paar oder Familie.
           Und eine der 250 Geschäftsstellen mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten ist garantiert immer in Ihrer Nähe
           – am Wohnort oder der Arbeitsstelle.
           Weitere Informationen unter www.aok.de/bayern/pflege

           Kostenfreie Familienversicherung
           Gesundheit für die ganze Familie
           Für Sie und Ihre Familie wollen wir nur das Beste. Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass die Gesundheit Ihrer
           nächsten Angehörigen bei uns in besten Händen ist. Das bedeutet Sicherheit für Jung und Alt. Mit einer
             eigenen AOK-Gesundheitskarte erhalten Ihre Familienangehörigen alle medizinisch notwendigen Leistungen,
           Vorsorge und Services.
           Weitere Informationen unter www.familie.bayern.aok.de/de/startseite

           Ärztliche Zweitmeinung
           Damit Sie sich sicher sein können
           Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei schwerwiegenden Erkrankungen die Meinung eines weiteren medizini-
           schen Experten einzuholen. Nutzen Sie unsere Hotline, die Ihnen Tag und Nacht zur Verfügung steht, oder
           kontaktieren Sie einen weiteren Arzt Ihrer Wahl.
           Kostenfreie Hotline 0800 1 265 265

           Erweiterte Haushaltshilfe
           Vom ersten Tag an bis zu 52 Wochen
           Weitere Informationen unter www.aok.de/bayern/haushaltshilfe

           Hilfe bei Behandlungsfehlern
           Fehler klären und Schadensersatzansprüche durchsetzen
           Nicht immer bringt die Behandlung den Erfolg, den sich Patienten von einer Therapie oder auch einer Opera-
           tion erhoffen. Die AOK Bayern hilft Ihnen mit speziell geschulten fachkundigen Patienten beratern. Diese
             unterstützen Sie dabei, einen Behandlungsfehler zu klären und gegebenenfalls Schadenersatzansprüche
           durchzusetzen.
           Kostenfreie Hotline 0800 2 652 293 oder per E-mail: aok-patientenberatung@by.aok.de


           16
   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21