Page 16 - AOK-Ratgeber Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau 2018
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www.besteleistungen.de
Hilfe für pflegende Angehörige
Pflegebedürftig kann jeder werden
Wir lassen Sie und Ihre Angehörigen nicht allein und unterstützen Sie dabei, die richtigen Schritte einzuleiten
mit persönlicher, kompetenter Beratung vor Ort, dem Online-Pflege-Planungs-Check, Tipps im AOK Magazin
„pflegen“ und online mit dem Expertenforum „Pflege“, dem AOK-Pflegenavigator und dem AOK-Pflegeportal.
Weitere Informationen unter www.aok.de/bayern/pflege
Immer in Ihrer Nähe
Persönlich, direkt und auf allen Kanälen
Es ist gut, wenn man sich kennt. Manche Dinge möchte man gerne persönlich besprechen. Deshalb betreut
Sie bei uns ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner – ganz gleich, ob als Single, Paar oder Familie.
Und eine der 250 Geschäftsstellen mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten ist garantiert immer in Ihrer Nähe
– am Wohnort oder der Arbeitsstelle.
Weitere Informationen unter www.aok.de/bayern/pflege
Kostenfreie Familienversicherung
Gesundheit für die ganze Familie
Für Sie und Ihre Familie wollen wir nur das Beste. Wir geben Ihnen die Sicherheit, dass die Gesundheit Ihrer
nächsten Angehörigen bei uns in besten Händen ist. Das bedeutet Sicherheit für Jung und Alt. Mit einer
eigenen AOK-Gesundheitskarte erhalten Ihre Familienangehörigen alle medizinisch notwendigen Leistungen,
Vorsorge und Services.
Weitere Informationen unter www.familie.bayern.aok.de/de/startseite
Ärztliche Zweitmeinung
Damit Sie sich sicher sein können
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei schwerwiegenden Erkrankungen die Meinung eines weiteren medizini-
schen Experten einzuholen. Nutzen Sie unsere Hotline, die Ihnen Tag und Nacht zur Verfügung steht, oder
kontaktieren Sie einen weiteren Arzt Ihrer Wahl.
Kostenfreie Hotline 0800 1 265 265
Erweiterte Haushaltshilfe
Vom ersten Tag an bis zu 52 Wochen
Weitere Informationen unter www.aok.de/bayern/haushaltshilfe
Hilfe bei Behandlungsfehlern
Fehler klären und Schadensersatzansprüche durchsetzen
Nicht immer bringt die Behandlung den Erfolg, den sich Patienten von einer Therapie oder auch einer Opera-
tion erhoffen. Die AOK Bayern hilft Ihnen mit speziell geschulten fachkundigen Patienten beratern. Diese
unterstützen Sie dabei, einen Behandlungsfehler zu klären und gegebenenfalls Schadenersatzansprüche
durchzusetzen.
Kostenfreie Hotline 0800 2 652 293 oder per E-mail: aok-patientenberatung@by.aok.de
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